AzubiBlog - das Betriebspraktikum

Hey, wir haben wieder etwas Spannendes aus unserem Azubi-Alltag zu berichten.

Innerhalb der letzten vier Wochen waren wir drei zu unterschiedlichen Zeiten im Betriebspraktikum bei @Oster Dach + Holzbau GmbH. Dort haben wir in den Arbeitsalltag eines Zimmerers hinein schnuppern dürfen und konnten viele neue Dinge kennenlernen.

Zum Beispiel haben wir gesehen, wie Holzbalken maschinell zurechtgeschnitten werden und haben anschließend geholfen, die Fertigwände zusammenzubauen. Außerdem war Mara schon dabei, wie beispielsweise ein Anbau aufgestellt wurde, wie Teile einer Zwischendecke eingebaut wurden oder auch wie ein Dach mit Blech eingedeckt wurde.

In der nächsten Praktikumswoche hoffen wir auf weitere tolle Einblicke in dieses Berufsfeld.

Eure Azubis

#AzubiNews #AzubiBlog #Berufsschule #Ausbildung #Azubi #zeichnen #BBS-Wittlich #Unterricht #Bauzeichner #Ingenieurbau #Ausbildungsstart #Innogration #Domostatik #praktikum

Previous Next